Pflegedienstleitung (m/w/d)

Seit fast 3o Jahren betreut die Diakoniestation Niederrhein – die eigenständiger Geschäftsbereich des Gesundheitscampus Wesel ist – Patientinnen und Patienten im ambulanten Setting in den kompletten Stadtgebieten von Wesel und Hamminkeln. Rund  40 engagierte Pflegefachkräfte und Pflegeassistent:innen sowie Hauswirtschafter:innen kümmern sich unter Berücksichtigung des kirchlich-diakonischen Auftrages um alle Belange der häuslichen Betreuung und Fürsorge.

Machen Sie unser gut eingespieltes Team komplett!

Ihre Aufgaben:

  • Sicherung und Weiterentwicklung der ambulanten Pflege sowie der Pflegequalität unter Berücksichtigung der aktuellsten Pflegestandards und Leitlinien der Pflegewissenschaft
  • Sicherstellung der Patientenversorgung mittels Durchführung von Erstbesuchen und Aufnahmegesprächen, Planung und Erstellung von Kostenvoranschlägen, Abschluss von Pflegeverträgen
  • Evaluation der Patientenversorgung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben und MDK-Richtlinien
  • Umfassende Personalverantwortung einhergehend u.a. mit Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen, Durchführung von Mitarbeiterjahresgesprächen, Vergütungsverhandlungen sowie Rekruiting
  • Außer – und innerbetriebliche Kommunikation sowie Teilnahme an Sitzungen, die den Geschäftsbereich betreffen
  • Vor- und Aufbereitung kaufmännischer Controllingkennzahlen
  • Ermittlung Materialbedarf sowie Fort- und Weiterbildungsbedarf der Teammitglieder

Ihr Profil:

  • examinierte Pflegefachkraft oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zur leitenden Pflegefachkraft (mind. 460 Std.), die die Fähigkeiten und Fertigkeiten vermittelt, die zur Leitung einer ambulanten Pflegeeinrichtung im Sinne des § 71 Abs.3 SGB XI und §§132,132a SGB V befähigt
  • Berufserfahrung in leitender Position und Erfahrung in der Arbeit in einem Netzwerk/Campus
  • Engagement für ein verantwortungsvollen Arbeitsumfeld
  • Fachkompetenz (Problemlösungs-, Organisations-, Entscheidungs- und Innovationsfähigkeit) sowie zielorientierte Führungs- und Organisationskompetenz
  • Teamfähigkeit und Patientenorientierung
  • Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B

Unser Angebot:

  • verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabengebiete mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität
  • kollegiale Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre mit engagierten Kollegen/innen und Vorgesetzten
  • strukturierte Einarbeitung und Mentoring
  • leistungsgerechte Vergütungsstruktur nach BAT-KF
  • zusätzliche betriebliche Altersversorgung (KZVK)
  • kontinuierliche Förderung der persönlichen beruflichen Fortbildung und Weiterentwicklung
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • kostenlose Parkplätze
  • innovative Organisationsstrukturen und abgestimmte Prozesse
  • hoher Fachpflegestandard

Pflege- und Gesundheitsfachberufe

Conquaesso Jobs
Frau Miriam Puhe

m.puhe@contec.de

Vollzeit

 

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