
Pflegedienstleitung (m/w/d)
Seit fast 3o Jahren betreut die Diakoniestation Niederrhein – die eigenständiger Geschäftsbereich des Gesundheitscampus Wesel ist – Patientinnen und Patienten im ambulanten Setting in den kompletten Stadtgebieten von Wesel und Hamminkeln. Rund 40 engagierte Pflegefachkräfte und Pflegeassistent:innen sowie Hauswirtschafter:innen kümmern sich unter Berücksichtigung des kirchlich-diakonischen Auftrages um alle Belange der häuslichen Betreuung und Fürsorge.
Machen Sie unser gut eingespieltes Team komplett!
Ihre Aufgaben:
- Sicherung und Weiterentwicklung der ambulanten Pflege sowie der Pflegequalität unter Berücksichtigung der aktuellsten Pflegestandards und Leitlinien der Pflegewissenschaft
- Sicherstellung der Patientenversorgung mittels Durchführung von Erstbesuchen und Aufnahmegesprächen, Planung und Erstellung von Kostenvoranschlägen, Abschluss von Pflegeverträgen
- Evaluation der Patientenversorgung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben und MDK-Richtlinien
- Umfassende Personalverantwortung einhergehend u.a. mit Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen, Durchführung von Mitarbeiterjahresgesprächen, Vergütungsverhandlungen sowie Rekruiting
- Außer – und innerbetriebliche Kommunikation sowie Teilnahme an Sitzungen, die den Geschäftsbereich betreffen
- Vor- und Aufbereitung kaufmännischer Controllingkennzahlen
- Ermittlung Materialbedarf sowie Fort- und Weiterbildungsbedarf der Teammitglieder
Ihr Profil:
- examinierte Pflegefachkraft oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zur leitenden Pflegefachkraft (mind. 460 Std.), die die Fähigkeiten und Fertigkeiten vermittelt, die zur Leitung einer ambulanten Pflegeeinrichtung im Sinne des § 71 Abs.3 SGB XI und §§132,132a SGB V befähigt
- Berufserfahrung in leitender Position und Erfahrung in der Arbeit in einem Netzwerk/Campus
- Engagement für ein verantwortungsvollen Arbeitsumfeld
- Fachkompetenz (Problemlösungs-, Organisations-, Entscheidungs- und Innovationsfähigkeit) sowie zielorientierte Führungs- und Organisationskompetenz
- Teamfähigkeit und Patientenorientierung
- Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B
Unser Angebot:
- verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabengebiete mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität
- kollegiale Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre mit engagierten Kollegen/innen und Vorgesetzten
- strukturierte Einarbeitung und Mentoring
- leistungsgerechte Vergütungsstruktur nach BAT-KF
- zusätzliche betriebliche Altersversorgung (KZVK)
- kontinuierliche Förderung der persönlichen beruflichen Fortbildung und Weiterentwicklung
- betriebliche Gesundheitsförderung
- kostenlose Parkplätze
- innovative Organisationsstrukturen und abgestimmte Prozesse
- hoher Fachpflegestandard
Pflege- und Gesundheitsfachberufe
Conquaesso Jobs
Frau Miriam Puhe
m.puhe@contec.de
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