Dein Einsatz in unseren
Senioren- und Pflegeeinrichtungen

Wir kümmern uns um die uns anvertrauten Menschen stets mit viel Hingabe und Wärme. Bewohner und Patienten, die sich uns anvertrauen, können sicher sein, dass hier Leistung auf hohem Niveau und gemäß aktuellem Standard erbracht wird. Dafür bauen wir kontinuierlich Schwerpunkte weiter aus. Im Bereich der Senioren- und Pflegeeinrichtungen wirken rund 400 Mitarbeitende in der vollstationären und ambulanten Pflege zugunsten erkrankter, pflegebedürftiger und palliativmedizinisch zu versorgender Menschen.

Im Vordergrund unseres Pflegealltages steht die individuelle, ganzheitliche und biografieorientierte sowie sektoralübergreifende Versorgung. Der Mensch steht bei uns stets an erster Stelle.

Jetzt bewerben

Willkommen in unseren Einrichtungen

In unseren Senioren- und Pflegeeinrichtungen finden ältere und pflegebedürftige Menschen aller Pflegegrade die Möglichkeit, bei umfassender Versorgung, sowie ganzheitlicher Pflege und Betreuung, in angenehm freundlichem Ambiente individuell zu leben. Unser Betreuungsangebot gliedert sich dabei auf in stationäre Pflege, Tages- und Kurzzeitpflege und Service Wohnen. So bieten das Haus Kiek in den BuschChristophorus-Haus Hamminkeln und das Altenheim am Willibrordiplatz stationäre Pflege mit solitärer Kurzzeitpflege.

Wir investieren

Durch den aktuell anstehenden Neubau von Haus Aaper Busch tragen wir dazu bei, dass Menschen auch im fortgeschrittenen Lebensalter weiterhin in ihrem angestammten Lebensraum verbleiben können und erweitern zielgerichtet unser Angebot mit einer stationären Einrichtung nach dem Wohngruppenmodell und mit zusätzlicher Tagespflege. Außerdem entsteht auf unserem Gesundheitscampus ein stationäres Hospiz, das bis 2023 fertiggestellt werden soll.

Was dich hier erwartet

Du lernst viele verschiedene Krankheitsbilder mit individuell abgestimmten Behandlungskonzepten kennen und profitierst von der multiprofessionellen Zusammenarbeit innerhalb der verschiedenen Bereiche. Nicht zuletzt hast du mit einem Pflegeberuf einen zukunftsgerichteten und sicheren Arbeitsplatz. Bei uns im Team ist es wichtig, dass wir uns „Zeit für Pflege“ nehmen. Jeder Einzelne ist uns wichtig. Das fördert ein hohes Zusammengehörigkeitsgefühl im Team und hinterlässt Mitarbeiter mit einer hohen Arbeitszufriedenheit. Das ist für uns das A und O.

 Bewirb dich jetzt! 

Hier geht es zu unseren aktuellen Stellenausschreibungen

 

Alle Jobs